·

Brief des 1. Vorsitzenden zu Corona, Kurzbericht 2019, Mitgliederversammlung, Hilfe

Liebe TSV‘ler,

wir hatten bereits zum 21.02.20 den Sportbetrieb eingestellt. Grundsätzlich gilt weiterhin, solange die Schulen geschlossen sind, findet auch kein Sportbetrieb statt.

In der aktuellen Situation müssen wir alle Rücksicht nehmen, persönliche Kontakte soweit irgend möglich reduzieren und helfen, die Maßnahmen der Regierung umzusetzen. Bitte tragt Euren Teil dazu bei.

Wir werden deshalb die Mitgliederversammlung, die für den 23.04. geplant war, verschieben und streben Stand heute einen Termin im Oktober an. Weiterhin haben wir entschieden den Beitragseinzug für 2020 nach hinten zu verschieben, auf einen Zeitpunkt, an dem wir wissen wann und wie wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können.

Kurzbericht 2019

Der Verein hatte am 1.1.2020 1483 Mitglieder, 19 mehr als im Vorjahr, und hat auch im abgeschlossenen Jahr solide gearbeitet. Alle Abteilungen sind ihren üblichen Tätigkeiten nachgegangen, die jeweiligen Aktivitäten und Erfolge konnten in der Presse und können zu großen Teilen noch auf der TSV Webseite nachgelesen werden.

Die Finanzsituation ist ausgesprochen solide: Wir haben ca. 120.000€ an Beitragseinnahmen (fast identisch zu 2018) verbucht, das Stüberl hat einen Gewinn von gut 7.000€ erwirtschaftet und insgesamt haben wir nach Spenden und den üblichen Ausgaben im Sportbetrieb das Jahr mit einem Plus von 17.500€ abgeschlossen, nachdem wir im letzten Jahr ein Minus von 800€ verbuchen mussten.

Die Kassenprüfer hatten die meisten Kassen bereits geprüft, bevor dies nicht mehr möglich war. Die finalen Prüfungen und Berichte dazu werden Euch dann später vorgelegt.

Einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2019 wird der der Vorstand und werden die Kassenprüfer auf der noch anzusetzenden Mitgliederversammlung vorlegen, so wie ihr das aus der Vergangenheit gewohnt seid.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Hilfe für TSV Mitglieder:

Sollte jemand von Euch oder aus Euren Familien sich in Quarantäne befinden und solltest Du Hilfe in der aktuellen Situation benötigen oder sollte ein anderes Mitglied, das Dir oder Euch bekannt ist Hilfe benötigen, wendet Euch an uns, die Geschäftsstelle oder den Vorstand. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, andere, gesunde Mitglieder zu finden, die dann z.B. Wege zu Ämtern, Apotheken oder Ärzten übernehmen oder Einkäufe organisieren bzw. erledigen.

Ansonsten - bleibt gesund!

Euer Lutz

Lutz Seeger

1. Vorsitzender TSV Isen von 1909 e.V.